1. Damen ist Bezirksligameister!

Nach der 3. Herren und der U19w können sich die finke baskets über die nächste Meisterschaft freuen! Mit einem 65:58-Sieg über Schlangen sicherten sich die Paderbornerinnen den ersten Platz in der Bezirksliga.

U16 III: Detmolder TV – finke baskets Paderborn III 74:43
JBBL: finke baskets Paderborn – Piraten Hamburg 64:49
NBBL: finke baskets Paderborn – Junior Löwen Braunschweig 87:63


2. Herren: TuS Breckerfeld – finke baskets Paderborn II 78:59
Mit gerade einmal sechs Spielern, darunter aushilfsweise Julius Scholz aus der U18, reiste die Baskets-Reserve am Samstagabend zum TuS Breckerfeld. Trotz der kurzen Rotation konnte die Mannschaft von Nikola Milosevic die Partie relativ lange offenhalten. Fünf Minuten vor Schluss lag man gar nur mit 10 Punkten im Hintertreffen. Die Gastgeber machten daraufhin mit drei schnellen Dreiern kurzen Prozess. Für eine Aufholjagd fehlte den Paderborner schlussendlich die Kraft. “Wir haben uns mit sechs Spielern sehr gut präsentiert und können zufrieden sein. Es ist schade für die Mannschaft, dass wir die Saison unter diesen Umständen beenden müssen”, resümiert Coach Milosevic. Die 2. Herren beenden die Spielzeit auf Tabellenplatz 3 – nach einem recht schwierigen Saisonstart hätte das wohl niemand gedacht.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – TSVE Bielefeld III 84:53
Die dritte Mannschaft der finke baskets hat auch die letzte Hürde zur perfekten gemeistert. Gegen Tabellennachbar Bielefeld gab sich der Oberligaaufsteiger keine Blöße und gewann souverän.

Landesligameister: 3. Herren
Landesligameister: 3. Herren

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – TSVE Bielefeld II 60:53
Im letzten Spiel von Veteran Matthias Singler trafen die finke baskets auf Absteiger Bielefeld II – und erfüllten ihre Aufgabe nach zuletzt zwei enttäuschenden Spielen.

1. Damen: finke baskets Paderborn – VfL Schlangen 65:48
Es ist geschafft! Die Damenmannschaft der Finke baskets sind Meister in der Bezirksliga geworden und krönten damit ihre Wahnsinnssaison, in der man sich lediglich einmal mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben musste. Vor dem Spiel war klar: Wenn man das letzte Spiel der Saison gegen Schlangen gewonnen würde, wäre die Meisterschaft perfekt. Diese Situation sollte aber erst einmal einen ganz schönen Druck auf das Team aufbauen. Die Nervosität war den Spielerinnen anzumerken und so blieb der gegnerische Korb in ersten Viertel wie vernagelt. Es entwickelte sich ein hartes Spiel, in der sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. So ging es mit einem denkbar knappen Zweipunktevorsprung für die Paderbornerinnen in die Kabine. Hier konnte sich die Mannschaft noch einmal gemeinsam einstimmen und die Nervosität in Intensität in der Verteidigung ummünzen. Wie verwandelt kam die Mannschaft von Trainer Tobias Busche aus der Halbzeit und setzte den Gegner mit einer Ganzfeldpresse so unter Druck, dass der spielentscheidende Run zu Gunsten der Hausherinnen gesetzt werden konnte. Am Ende stand dann ein verdientes 65:46 für Paderborn, was die Meisterschaft schließlich besiegelte! Aus einer starken Teamleistung stach besonders Sarah Ullrich heraus, die mit einer riesigen Defensivleistung die Gegner immer wieder zu Turnovers zwang und vorne treffsicher verwandelte, sodass für sie am Ende 27 Punkte zu buche standen.

Bezirksligameister: 1. Damen
Bezirksligameister: 1. Damen

Archive