Alle Paderborner Basketballfreunde sollten sich das kommende Wochenende im Kalender markieren. Zu Ehren unseres langjährigen Präsidenten Hans-Peter Götz findet am Samstag und Sonntag die erste Ausgabe des „Hans-Peter Götz Cups“ in Paderborn statt. Der Eintritt ist frei!

„Wir sind froh darüber, im Rahmen des 1. Hans-Peter Götz-Cups einige hochklassige Mannschaften aus dem Bundesliga-Bereich in Paderborn begrüßen zu dürfen“, äußert sich Yannis Wiele, Turnierorganisator und Vizepräsident „Spiel- und Trainingsbetrieb“ der Paderborn Baskets. „Gleichzeitig können sich die Basketball-Fans auf weitere Highlights im Rahmen des Turniers freuen.“
So findet am Samstagabend um 18 Uhr das letzte Vorbereitungsspiel der Uni Baskets ProA-Mannschaft gegen Aris Leeuwarden im Sportzentrum statt, bevor eine Woche später das erste Saisonspiel gegen die Crailsheim Merlins auf dem Plan steht.
Des Weiteren veranstalten die Paderborn Baskets am Sonntag von 12-18 Uhr ihre Saisoneröffnung im Sportzentrum Maspernplatz, zu der alle Fans und Vereinsmitglieder ganz herzlich eingeladen sind. Vor der Halle werden Basketballkörbe für die Kinder und weitere kleinere Aktionen aufgebaut, außerdem werden Gegrilltes, Waffeln sowie Getränke im angeboten. Währenddessen kann gespannt der Finaltag des 1. Hans-Peter Götz Cups verfolgt werden. Der Verein und die Uni Baskets freuen sich über jeden, der am Wochenende die Teams in der Halle unterstützt und der Saisoneröffnung beiwohnt.
