2. Herren beendet 2015 mit Sieg gegen Münster

Das war es: Die Teams der finke baskets verabschieden sich mit einem recht erfolgreichen Wochenende von 2015. Besonders im Herrenbereich kann sich die Zwischenbilanz sehen lassen. Alle Spielberichte gibt es hier.

U12: BG Duisburg-Südwest – finke baskets Paderborn 41:88

U12 II: UBC Münster II – finke baskets Paderborn II 45:62

U14: NOMA Iserlohn – finke baskets Paderborn 47:64
Am Samstagnachmittag ging es für die Baskets zum Tabellennachbarn nach Iserlohn. Sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst, starteten die Paderborner auf beiden Seiten des Courts engagiert und konzentriert. Durch schnelles Umschalten spielte man sich viele Überzahlsituationen und einfache Würfe heraus. Gleichzeitig wurde intensiv verteidigt und der Weg zum Korb zugemacht, sodass es nach einer sehr guten ersten Hälfte mit einer 20:44-Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Jungs von Trainer Sebastian Heile leider nicht an die gute Leistung anknüpfen. Unabhängig von der nun stark zusammengezogenen “Mann-Mann”-Verteidigung der Iserlohner waren es die vergebenen freien Korbleger und die unkonzentrierte Verteidigungsarbeit, durch die die zweite Halbzeit an die Gastgeber ging (27:20). Dennoch hat die Mannschaft verdient gewonnen und überwintert so auf dem dritten Tabellenplatz.

U14 II: AstoStars Bochum – finke baskets Paderborn II 53:49

U16 II: finke baskets Paderborn II – Mettmann Sport 46:96

U18: finke baskets Paderborn – TSV Hagen 1860 91:51

U18 II: finke baskets Paderborn II – BC Leopoldshöhe 65:79

U19w: SV Brackwede – finke baskets Paderborn 40:49


Eike Kerfs - 2. Herren - Saison 2015/162. Herren: finke baskets Paderborn II – UBC Münster II 80:60
Mit dem fünften Sieg in Folge geht die 2. Herren auf dem dritten Tabellenplatz in die Weihnachtspause. Die Gastgeber starteten gegen die Universitätsclub aus Münster gut ins Spiel und ließen besonders in der Defense nichts anbrennen. Zur Halbzeit konnte das Team von Nikola Milosevic einen zweistelligen Vorsprung verbuchen. Doch deshalb sollte die Intensität des Spiels in der zweiten Halbzeit nicht abnehmen. Nichtsdestotrotz ließen sich die Gastgeber den Vorsprung nicht mehr nehmen. “Das war ein guter Jahresabschluss”, freute sich Milosevic insbeondere über die ausgeglichene Punkteverteilung. Mit Jannik Meinberg (10), Denis Federici (10), Eike Kerfs (11), Janosch Krüger (12) und Luca Kahl (16) scorten gleich fünf Spieler zweistellig.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – SC Borchen 85:66

4. Herren: TSVE Bielefeld IV – finke baskets Paderborn IV 53:44
Mit einer Rumpftruppe bestehend aus 7 Spielern, davon ein erkrankter, hielt die Baskets-Vierte lange Zeit mit – doch am Ende fehlten die Kräfte, um den Sieg einzufahren, so Coach Udo Brockmann.

Archive