2. Herren: Gute Leistung beim Tabellenführer

Die Reserve der Finke Baskets Paderborn hatte am 21. Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga beim Liga-Champion TV Ibbenbüren mit 101:83 (51:36) das Nachsehen – präsentierte sich jedoch ordentlich.

U16 (JBBL): TBB Junior Team (Trier) – finke baskets Paderborn 55:65

U19 (NBBL): finke baskets Paderborn – Piraten Hamburg 60:77


2. Herren: Niederlage, aber gut präsentiert
2. Herren: Niederlage, aber gut präsentiert

2. Herren: TV Ibbenbüren – finke baskets Paderborn II 101:83
(NW/pk) Die Reserve der Finke Baskets Paderborn hatte am 21. Spieltag der 2. Basketball-Regionalliga beim Liga-Champion TV Ibbenbüren mit 101:83 (51:36) das Nachsehen. Das Team von Uli Naechster kam besser ins Spiel und führte nach etlichen Dreiern schnell mit 12:4, doch die Gastgeber ließen das nicht lange auf sich sitzen. Bis zur Halbzeitpause schafften es die Hausherren den Vorsprung noch zu vergrößern (51:36). In der zweiten Hälfte startete Ibbenbüren mit der zweiten Garnitur, so dass die Baskets verkürzen konnten. Da die Hausherren ihr letztes Saisonspiel unbedingt gewinnen wollten, schickte Andreas Joachim dann wieder seine erste Garde aufs Feld. Trotz der recht deutlichen Niederlage konnten die Baskets mit ihrer Leistung zufrieden sein Auch der Meister zollte dem Gegner Respekt: “Paderborn hat sich sehr gut verkauft, das war kein Selbstläufer für uns”, so TVI-Abteilungsleiter Thies Fischer.

Archive