2. Herren nimmt Revanche gegen Hagen

Revanche für’s verlorene Hinspiel: Mit nur acht Spielern gelingt der Baskets-Reserve der Sieg gegen das routinierte Team der BG Hagen. Weitere Spielberichte gibt es hier.

U12: TuS Iserlohn Kangaroos – finke baskets Paderborn 75:78
U12 II: finke baskets Paderborn II – TSVE Bielefeld 37:69

U14: LippeBaskets Werne – finke baskets Paderborn 104:15
Einen schlechten und unkonzentrierten Start lieferten die Baskets am Sonntagmittag in Werne ab, sodass erst nach 3 Minuten die ersten Punkte erzielt werden konnten und bereits die starting 5 ausgewechselt wurde. “Die Jungs haben den Gegner ganz klar unterschätzt und das Spiel nicht ernst genommen. In anderen Spielen kostet uns diese Überheblichkeit den Sieg”, kritisiert Trainer Sebastian Heile seine Mannschaft.
Nachdem alle 10 Spieler, mit dem Kopf und den Beinen dabei waren, konnte durch viele Fastbreakpunkte und eine gute 1-1 Verteidigung der ungefährdete Sieg eingefahren werden. Erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung, alle machten mindestens 6 Punkte, 6 Spieler scorten sogar zweistellig. Ein Sonderlob erhielt Nick Büttner für seine gute Leistung.

U14 II: finke baskets Paderborn II – TV Gerthe 83:47
JBBL: finke baskets Paderborn – Baskets Akademie Weser Ems 70:66
U16 II: finke baskets Paderborn – ETB SW Essen 57:69

Julian Jackson (U18)
Julian Jackson (U18)

U18: finke baskets Paderborn – Citybasket Recklinghausen 88:74
Viel Respekt hattet das Team von Coach Artur Gacaev vor dem bevorstehenden Gegner. Das Hinspiel ging mit 69:57 an die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Doch das Spiel startete schon zu Beginn vielversprechend. Das Team lag bereits nach fünf Minuten mit 17:4 vorne. Doch es schlichen sich kleine Fehler ein, die vom Tabellennachbarn direkt bestraft wurden. Das erste Viertel ging mit 23:22 an Recklinghausen. Im 2. Viertel lief es besser: Das Team arbeitete konzentriert weiter und zur Halbzeit hieß es 47:37 für Paderborn.
Nach der Halbzeitpause schlich sich der Schlendrian im Spiel der Baskets ein. Abstimmungsprobleme und eine schlechte Wurfquote führten zu einem 61:66-Rückstand. In den letzten 10 Minuten wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Das Team arbeitete gut zusammen und beendete das Spiel mit einem 22:13 Endspurt. Besonders Julian Jackson (18) setzte sich oft durch und konnte oftmals direkt am Korb abschliessen. Ebenfalls zweistellig punkten konnten Julius Scholz (16, 8/13 FW), Dominique Jackson (14), Jan Protte (10) und Philipp Sagel (13). Auch der direkte Vergleich ging mit zwei Punkten nach Paderborn Ebenfalls am Gewinn beteiligt waren M. Waizy (7), M. Darende (3), J.M. Jürgens (7) und K. Hanusa.

U18 II: finke baskets Paderborn II – Bünder TV 49:88
U19w: SV Brackwede – finke baskets Paderborn 32:50


Erfolgreicher Ersatzcoach für die 2. Herren: Sebastian Heile
Erfolgreicher Ersatzcoach für die 2. Herren: Sebastian Heile

2. Herren: BG Hagen II – finke baskets Paderborn II 69:72
Nur mit acht Spielern am Freitagabend in Hagen angetreten war für die Baskets-Reserve ein Sieg nicht unbedingt zu erwarten. Doch nach dem unglücklich verlorenen Hinspiel holte die Mannschaft, am Freitag aushilfsweise von Sebastian Heile gecoacht, einen überzeugenden 72:69-Sieg. Das Spiel war dabei recht lange ausgeglichen, zur Halbzeit lag Paderborn mit 36:32 in Führung. Danach stellten die Gastgeber auf Zonenverteidigung um und die 2. Herren lag prompt mit 9 Punkten im Hintertreffen, konnte jedoch zum Viertelende auf drei Punkte verkürzen. Im 4. Viertel kam der Rhythmus der Paderborner zurück und der Ball bewegte sich im Angriff gut – vier Minuten vor Ende betrug der Vorsprung 10 Punkte. Die routinierten Hagener kamen aber zurück, doch an der Freiwurflinie behielten die Paderborner mit 5/6 die Nerven. “Das war eine komplett geschlossene und starke Mannschaftsleistung, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung”, resümiert Sebastian Heile, der Nikola Milosevic an der Seitenlinie vertreten hatte.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – TV Salzkotten II 85:54
Nur noch zwei Siege fehlen der Baskets-Dritten zum Aufstieg in die Oberliga. Im Derby gegen die Reserve des Kooperationspartners aus Salzkotten lief es zunächst jedoch nicht rund, nach dem 1. Viertel hieß es 16:18 aus Sicht der Baskets. Danach fanden die Gastgeber ihren Rhythmus und zur Halbzeit (40:26) hatte man sich einen komfortablen Vorsprung erspielt. Fabian Pierburg, Keno Pape und Andre Kaiser punkteten zweistellig.

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – TV Lemgo 72:48
1. Damen: finke baskets Paderborn – TV Salzkotten 62:30

Archive