Bärenstarker Hemschemeier führt U16 zum Sieg

Für die U16 lief es etwas besser am Wochenende: Nach einer langen Anreise belohnte man sich selber mit einem verdienten 65:55 Sieg gegen das TBB Junior Team in Trier. Bester Akteur dabei war ganz klar Fritz Hemschemeier. Der Aufbauspieler drehte richtig auf und erzielte ganze 31 Punkte.

Fritz Hemschemeier zeigte sich in Trier sehr stark
Fritz Hemschemeier zeigte sich in Trier sehr stark

Bereits im ersten Viertel legte man den Grundstein für den Erfolg: So konnte man dieses mit 21:10 für sich entscheiden. Zwar kamen die Moselstädter im dritten Viertel wieder bis auf sieben Punkte heran – die Paderborner ließen jedoch nichts anbrennen und erspielten so den den siebten Sieg in der Relegationsrunde. Fritz Hemschemeier zeigte sich bärenstark, erzielte 31 Punkte und sammelte auch 10 Rebounds ein. Nebenher hängte er seinen Gegenspielern 11 Fouls an. Auch Maxim Orlov (14 Punkte) zeigte sich gewohnt stark.

“Alle haben sehr engagiert gespielt”, kommentierte Trainer Dirk Happe zufrieden das Spiel.

Mit dem Sieg gegen Trier wird die Paderborner U16 die Saison auf dem zweiten Platz der Relegtionsrunde 2 beenden. Ende April steht noch ein Auswärtsspiel in Münster an.

Punkte: Jürgens (0), Hemschemeier (31), Freitag (4), Borkens (2), Orlov (14), Jackson, D. (2), Hellemeister (0), Heggemann (6), Willert (6)


Statistiken der Paderborner
Statistiken der Paderborner

Archive