Baskets bleiben ihrem Weg treu: Daubner verlängert

Mit den Fans im Rücken wollen Phillip Daubner und die Uni Baskets die Tür zu den Playoffs ganz weit aufmachen. (Foto: Ulrich Petzold)

So lieben ihn die Fans der Baskets: Mit vollem Einsatz zieht Phillip Daubner zum Korb (Foto: Ulrich Petzold)

Die Uni Baskets Paderborn bleiben ihrem kontinuierlichen Weg treu und verlängern den Vertrag mit Forward Phillip Daubner um ein weiteres Jahr. Damit stehen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Sommerpause sechs Spieler fest, die auch in der kommenden Spielzeit das Baskets Trikot tragen werden.

Der 23-Jährige Daubner wechselte zur Saison 2015/16 von den BSW Sixers an die Pader und entwickelte sich von Beginn an sowohl auf, als auch abseits des Platzes zu einem wichtigen Baustein der Mannschaft. In den vergangenen beiden Jahren kam der 2.04 Meter Mann auf 52 Partien für die Uni Baskets, in denen er im Schnitt 7 Punkte erzielte und zudem 3 Rebounds pro Partie sammelte. Zahlen, die laut Trainer Uli Naechster noch besser werden können: „Phillip soll und will in der kommenden Spielzeit eine größere Rolle im Team einnehmen.“ Naechster ist davon überzeugt, dass „uns Phillip mit seiner Vielseitigkeit und Spielintelligenz auch in der nächsten Saison enorm weiterhelfen wird, da er sich zu einer festen Größe in unserer Mannschaft entwickelt hat.“

Daubner, der auch immer wieder als Motivator abseits des Feldes in Erscheinung tritt äußert sich zu seiner Verlängerung wie folgt: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Paderborn und freue mich auf eine weitere Saison mit super Stimmung in der Maspernhalle.“

Du willst Daubner, Grim und Co. auch in der kommenden Saison live erleben? Dann sicher dir jetzt deine Dauerkarte und sei bei allen Heimspielen der Uni Baskets hautnah dabei. Alle Informationen zu den Tickets findest du hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar