Baskets-Teams testen fleißig

Wie jedes Jahr stehen in der Saisonvorbereitung aller Baskets-Teams einige Testspiele an. Den Anfang machte dabei die Baskets-Reserve mit einem Auftritt beim Kooperationspartner aus Herford. Ein Überblick über die Testspiele finden Sie hier.wolfd-1

BBG Herford – finke baskets II 83:74 (18:15, 26:19, 15:23, 22:17)

Gegen die eine Liga höher beheimateten Herforder zeigte die Baskets-Reserve in ihrem ersten Test eine vielversprechende Leistung. Dabei musste Trainer Uli Naechster neben den Stammkräften Mats Kretschmann und Tobias Leineweber auch auf die drei U16-Nationalspieler Figge, Hübner und Pape verzichten, die nach dem EM noch im wohlverdienten Urlaub weilen.
Vor allem im offensiven Zusammenspiel zeigte sich die junge Mannschaft schon sehr weit und eingespielt. “Die durchgehende Arbeit in unseren Jugendteams kommt uns sicher zu Gute”, bemerkt der Coach, dass der Großteil der Spieler schon in den Nachwuchsmannschaften der Baskets gemeinsame Spielideen entwickelt und kennengelernt haben.
Beste Werfer waren Dominik Wolf (24 Punkte) und Janosch Krüger (10).
Mit dem SC Borchen (2.RL), dem SSV Hamm (OL) und TSVE Bielefeld (OL) stehen vor dem Saisonstart noch mindestens drei weitere Tests an.

Archive