baskets@school zu Gast an der Comenius Grundschule in Elsen

Am Donnerstag waren waren Vince Kittmann und Ricky Taylor im Rahmen des Projekts baskets@school an der Comenius Grundschule in Elsen zu Gast.

Ricky Taylor (l.) und Vince Kittmann (m.) mit Grundschullehrer und Basketballer Fabian Pierburg (r.)
Ricky Taylor (l.) und Vince Kittmann (m.) mit Grundschullehrer und Basketballer Fabian Pierburg (r.)

Die Basketball AG der Partnerschule wird von Lehrer Fabian Pierburg betreut, der gleichzeitig noch Spieler in der 3. Herren der Baskets ist. Die rund 20 Kinder waren sichtlich vom Besuch der beiden Profis begeistert, nachdem Ricky Taylor ein paar Dribbelübungen mit den Kindern ausführte und danach noch fleißig mit Vince Kittmann der Korbleger geübt wurde. Anschließend standen die beiden den Schülern Rede und Antwort, wie so ein Leben als Basketballprofi ist. Im Anschluss wurden noch Autogramme verteilt und eine Runde Dribbelkönig gespielt.

Lehrer Fabian Pierburg lobte das Projekt sehr: “Das ist eine super Sache, die Kinder haben Spaß am Basketball und so ein Profi zum Anfassen ist für die Kinder toll. So haben sie gleich einen viel besseren Bezug zum Basketball. Ich hoffe, dass noch viele Schulen das Angebot wahrnehmen werden, auch für weiterführende Schulen ist das eine tolle Sache”, so der Pädagoge weiter.

Mittlerweile sind schon einige Anfragen bei den Baskets eingegangen. Wenn also auch Ihr mal Besuch von den Profis im Sportunterricht haben wollt, macht eure Lehrer darauf aufmerksam!
Für eine Terminvereinbarung einfach eine Mail an striewe@finke-baskets.de
… vielleicht sind wir dann demnächst schon an eurer Schule!

Archive