Countdown: Noch 1 Tag bis zum Saisonstart

Morgan Grim will die Mannschaft auch im kommenden Jahr führen
Morgan Grim will die Mannschaft auch im kommenden Jahr führen

In einem Tag startet die neue ProA Saison und die finke baskets können den Ligastart nicht mehr erwarten. Um die Wartezeit zu verkürzen wagen ab sofort jeden Tag Spieler, Trainer und Verantwortliche einen Ausblick auf die neue Spielzeit.

Heute: Der Kapitän, Morgan Grim.

Es war eine Nachricht, die für viel Freude im Lager der finke Baskets gesorgt hat. Morgan Grim hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der jungen Mannschaft ihr Kapitän erhalten.

Der Center will mit einem guten Beispiel voran gehen: “Ich will alles geben, damit wir so viele Spiele wie möglich gewinnen. Natürlich möchte ich auch mein Spiel weiterentwickeln.” Außerdem will er die Mannschaft führen: “Meine wichtigste Aufgabe als Kapitän der Mannschaft ist es, das Team mitzuziehen und dafür zu sorgen, dass wir den Basketball spielen, den wir uns vorstellen.”

Der 2.04 Meter große Amerikaner hat sich für die Saison hohe Ziele gesetzt: “Ich möchte unbedingt die Playoffs erreichen:” Die Voraussetzungen dafür sind laut Grim gut: “Ich bin sehr erfreut über unser neues Team. Die Spieler sind bereit für die kommende Saison. Außerdem haben wir uns in der Defense deutlich verbessert, was eine klare Verbesserung zur letzten Saison ist.”

Ab morgen hat das lange Warten dann ein Ende, um 19.30 Uhr bestreiten die finke Baskets ihr erstes Ligaspiel gegen rent4office Nürnberg im Sportzentrum Maspernplatz.

Tickets für die Partie gibt es hier , an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Archive