Das letzte Heimspiel der Saison

Erwartet heute eine engagierte Leistung seiner Mannschaft: Headcoach Uli Naechster
Hat seinen Vertrag unter der Woche um drei weitere Jahre verlängert: Headcoach Uli Naechster (Foto: Ulrich Petzold)

Die finke baskets bestreiten ihr letztes Heimspiel der Saison am Samstag (19.30 Uhr) gegen die MLP Academics Heidelberg. Die Baskets mussten sich in den letzten drei Spielen geschlagen geben, allerdings ging es auch ausschließlich gegen Playoff Kandidaten. Durch die Niederlagenserie steht fest, dass die Paderborner die Spielzeit auf Rang 13 beenden werden, was im Gegensatz zum Vorjahr eine Steigerung ist. Nichtsdestotrotz brennt Headcoach Uli Naechster auf die Partie: “Erstens haben wir mit Heidelberg noch eine Rechnung offen und zweitens wollen wir uns mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden.” Damals verlor Paderborn klar mit 54:80. Allerdings mussten die Baskets in diesem Spiel auch auf Chase Adams verzichten und Steven Bennett kam erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Pader.

Die MLP Academics stehen momentan auf Rang 11, haben aber nur zwei Zähler Rückstand auf Rang acht. Aus diesem Grund benötigen die Gäste dringend einen Sieg, um sich die Chance auf das Erreichen der Playoffs zu wahren. “In erster Linie wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ein Erfolg wie in letzter Saison wäre natürlich schön, aber die Liga ist erneut stärker geworden”, sagte Headcoach Branislav Ignjatovic, der mit den Heidelbergern in der Saison 2014/2015 Rang sechs belegte, vor der Spielzeit. Allerdings sind die Gäste nicht gut in Form und gewannen lediglich zwei ihrer letzten zehn Spiele. Vor allem unter den Körben haben die Heidelberger Probleme. Die Ignjatovic Schützlinge sind die drittschlechtesten Rebounder der Liga, nur Essen und Rhöndorf sammeln noch weniger Abpraller ein. Ein weiteres großes Problem sind die vielen Abgänge während der Saison. Die drei Topscorer der Academics Aaron Thomas, Shy Ely und Marcos Knight spielen mittlerweile allesamt in anderen Teams. Zudem musste Johannes Lischka während der Saison seine Karriere beenden. Bester Scorer im aktuellen Kader Bryan Smithson mit 12.3 Punkten pro Spiel.

Bei den Baskets sieht es personell gut aus. Bis auf den langzeitverletzten Nick Schneiders muss Naechster lediglich um Nick Tufegdzich (Rücken) zittern.

Sei dabei, wenn die finke baskets ein letztes Mal in der Saison 2015/1016 in der Maspernhölle auf Korbjagd gehen und sicher dir dein Ticket hier. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung während der Saison wird es nach dem Spiel im Foyer 100 Liter Freibier geben.

Archive