Verlängerung Nummer 7: Tufegdzich bleibt

Tufegdzich_HanauRund zwei Monate nach dem Ende der letzten Saison steht bei den Paderborn Baskets bereits der siebte Spieler für die Spielzeit 2016/2017 fest. Der Kanadier Nick Tufegdzich bleibt ein weiteres Jahr an der Pader. Der 2.03 Meter große Power Forward kam in seinem ersten Jahr auf 29 Spiele, in denen er im Schnitt 8.2 Punkte erzielte und 5.1 Rebounds sammelte. Das soll laut Tufegdzich aber nicht alles gewesen sein: “Meine persönlichen Ziele sind es meine Schwächen zu verbessern und hoffentlich meine Statistiken zu verdoppeln. Insgesamt erwarte ich ein besseres Jahr von mir.” Headcoach Uli Naechster hofft auf eine ähnliche Entwicklung: “Nick hat in der Rückrunde angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit ihm und sind überzeugt, dass er sich gegenüber der Vorsaison noch einmal steigern wird.” Seine beste Leistung zeigte der 23-Jährige im Rückspiel gegen die RheinStars Köln, als er die Baskets mit 26 Punkten zum Sieg führte.

Zu den Gründen seiner Vertragsverlängerung äußert sich Tufegdzich wie folgt: “Uli hat eine Menge Ahnung vom Basketball und hat mir geholfen mich als Spieler weiterzuentwickeln. Zudem gefällt mir der Basketballstil, den wir im letzten Jahr, speziell in der Rückrunde gespielt haben. Außerdem ist die Teamchemie außergewöhnlich.”

Dauerkarten für die Saison 2016/2017 findet ihr weiterhin in unserem Online Portal.

Archive