Dezimierte Baskets verlieren in Nürnberg

Adams_Hamburg
Chase Adams konnte trotz 15 Punkten die achte Niederlage in Serie nicht verhindern (Foto: Ulrich Petzold)

Die finke baskets haben das Auswärtsspiel bei rent4office Nürnberg mit 65:88 verloren. Es war die achte Niederlage in Folge für die Paderborner.

Dabei starteten die Baskets, die auf die verletzten Ivan Buntic und Phillip Daubner verzichten mussten, gut in die Partie. Die Gäste erspielten sich im ersten Viertel eine fünf Punkte Führung. (23:18) Im zweiten Viertel wendete sich das Blatt aber zu Gunsten der Gastgeber. Die Nürnberger trafen zahlreiche Dreier und hatten zwischenzeitlich einen 20-0 Lauf. (25:38) Danach fingen sich die Baskets nochmal und kamen auf 10 Punkte heran. (35:45) Nach der Pause setzte sich der negative Trend des zweiten Viertels jedoch fort, sodass die Nürnberger ihren Vorsprung nach und nach ausbauen konnten. Nach dem dritten Viertel stand es 48:69. Im letzten Spielabschnitt konnten die Baskets den Nürnbergern nicht mehr gefährlich werden.

Nach einem guten Start zeigten die Paderborner erneut große Schwächen im Rebound. (Reboundduell 40:29 für rent4office) Hier machte sich das Fehlen von Buntic und Daubner stark bemerkbar. Erschwerend kam hinzu, dass Captain Morgan Grim mit fünf Fouls nur 10 Minuten spielen konnte. Zudem ging Luis Figge angeschlagen in die Partie. Ein weiteres Problem waren die vielen Ballverluste. 20 Turnover waren zu viel, um für den Sieg in Frage zu kommen. Hinzu kam, dass die Baskets im ganzen Spiel nur vier Dreier verwandeln konnten, während die Gastgeber 11 Würfe von außen trafen.

Topscorer für die Baskets waren Chase Adams und Nick Tufegdzich mit 15 Zählern. Bei Nürnberg trafen gleich fünf Spieler zweistellig. Der Ex-Paderborner Robert Oehle war gemeinsam mit Dan Oppland bester Werfer seiner Mannschaft. Das Duo erzielte ebenfalls jeweils 15 Punkte.

Für die finke baskets geht es am nächsten Wochenende zum Tabellenvierten Oettinger Rockets Gotha, bevor es dann am 23. Januar endlich wieder in die Maspernhölle geht. Dann gastieren die White Wings Hanau in Paderborn. Tickets für das Spiel findet ihr hier.

rent4office Nürnberg: Bright (4), Hujic, Blessing (12), Fleischmann (8), Oehle (15), Weidemann, Marin (2), Talley (14), Land (10), Oppland (15), Theus (8)

finke baskets: Adams (15), Figge (11), Schneiders (6), Grim, Tufegdzich (15), Kerfs (3), Kahl, Boger, Wolf (2), Vest (13)

Archive