Die Erfolgsstory geht weiter – finke bleibt Hauptsponsor

finke verlängert sein Engagement bei den Baskets und bleibt auch in der Spielzeit 2015/2016 Hauptsponsor.

Auch in der kommenden Saison werden die Paderborner als finke baskets in der ProA an den Start gehen
Auch in der kommenden Saison werden die Paderborner als finke baskets in der ProA an den Start gehen

Nach dem turbulenten Saisonende mit dem schließlich erfolgreichen Klassenerhalt gibt es jetzt die nächste positive Nachricht für den heimischen Basketball. Finke – Das Erlebnis Einrichten hat sein Engagement als Hauptsponsor um ein weiteres Jahr verlängert. Die Paderborn Baskets werden also auch in der Spielzeit 2015/16 als finke baskets in der Pro A, NBBL, JBBL und allen WBV-Ligen antreten.

Bei den Beteiligten herrscht natürlich Freude über die Vertragsverlängerung des Namenssponsors. So sagt Dominik Meyer, der künftige Geschäftsführer der finke baskets dazu: “Dies ist zu Beginn meiner Tätigkeit ein sehr motivierendes Signal, da finke für uns ein ganz wichtiger Partner ist. Aber auch andere Sponsoren haben inzwischen weitere Unterstützung signalisiert. Es werden sicherlich noch zahlreiche andere Unternehmen diesen Beispielen folgen. In den letzten Jahren wurde in der Zusammenarbeit mit Finke sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben nach der wirtschaftlichen Konsolidierung der letzten Jahre nun die Möglichkeit, uns auf einem soliden Fundament weiterzuentwickeln.”

Vereinspräsident Christoph Schlösser ergänzt: “Für die Verantwortung, die Herr Finke und sein Unternehmen in den letzten Jahren für den Paderborner Sport allgemein und für den Basketball speziell übernommen hat, gilt es angesichts der aktuellen Vertragsverlängerung sehr herzlich zu danken. Ich erhoffe mir aber auch, dass sich Paderborn nicht auf der Förderung durch die Firma finke ausruht, sondern dem Beispiel folgt und ihr Engagement insgesamt weiter ausbaut.”

Dr. Rudolf Christa, Geschäftsführer von Finke, dazu: “Zunächst einmal bedanken wir uns bei allen anderen Sponsoren, die den Basketballsport und die finke baskets in den letzten drei Jahren unterstützten. Ohne dieses wertvolle Engagement wäre es aktuell nicht mehr möglich, die sehr erfolgreiche Arbeit der letzten drei Jahre weiterführen zu können. Unser Dank gilt natürlich auch allen Verantwortlichen bei den Baskets. Lassen Sie uns bitte gemeinsam auch in der kommenden Spielzeit wieder erfolgreichen Basketball in der zweiten Liga spielen und den Club weiterhin wirtschaftlich stabilisieren.”

Finke

Archive