Die “Spradley All-Stars” kommen nach Paderborn

3070509_1_sOliver_Baskets_300dpiHoher Besuch erwartet die finke baskets am Samstag, den 7. März, in der Maspernhalle (Tickets), wenn sich Ex-Paderborn Coach Doug Spradley mit seinen Tabellenführern aus Würzburg die Ehre gibt. Im Hinspiel gab es gegen die klaren Titelfavoriten aus dem Süden für die Baskets nicht viel zu holen, mit 89:62 ging der Sieg am Ende klar an die Gastgeber, trotzdem konnte man zumindest über etwas mehr als 2 Viertel paroli bieten, ehe sich der klare Qualitätsunterschied bemerkbar machte. Auch die restlichen Spiele wurden von den Würzburgern zumeist sehr souverän gewonnen, wodurch der Abstand auf den zweiten Tabellenrang bereits zahlreiche Punkte beträgt. Als klarer Underdog gibt es für die Paderborner in diesem Spiel nicht viel zu verlieren, aber dies wäre nicht die erste Mannschaft, die sich trotz spielerischer Überlegenheit in der Maspernhalle geschlagen geben muss. Mit etwas Glück kann man dem Favorit ja vielleicht doch ein Bein stellen?

Dafür muss man zunächst dafür sorgen, dass der – trotz seiner mittlerweile 35-Jahre – wohl beste Spieler der ProA, Darren Fenn, keine Freiheiten bekommt, denn wenn dieser die Kontrolle über das Spiel übernimmt, gibt es für die Gegner meist nicht viel zu holen. Mit einer Quote von 50% aus dem Zweier- und Dreierbereich ist der Center der wohl beste Schütze der Liga und kann bei Bedarf seine Masse auch unter dem Korb einbringen. Dazu besitzt er ein gutes Auge und bedient regelmäßig die guten Schützen an der Dreierlinie mit sicheren Anspielen. Auch der restliche Kader besteht fast ausschließlich aus europaerfahrenen Spielern, die sich zumeist auch schon in der BBL oder zumindest ProA beweisen konnten. Dementsprechend verfügt fast jeder Spieler über die Möglichkeit zweistellig zu Scoren und ein Spiel an sich zu reißen, sei es über sein sicheres Händchen aus der Distanz (Dunbar; Betz; Medlock) oder über sicheren Abschluss am Brett (Givens; Dourisseau). Leider wird mit Ole Wendt ein altbekanntes Gesicht wahrscheinlich fehlen, denn der Aufbauspieler laboriert bereits seit einiger Zeit an einer Knöchelverletzung, die ihn nun zu einer weiteren Auszeit zwingt.

Schlüsselspieler:

Darren Fenn – Center – Stats: 15 Punkte / 7 Rebounds / 2,5 Assists / 50% 3FG

Carlos Medlock – Guard – Stats: 14 Punkte / 4,5 Assists / 1,2 Steals

Ruben Spoden – Forward – Stats: 12,5 Punkte / 5 Rebounds

Archive