Dübbelde wechselt fest nach Paderborn

Treffsicher: Jan-Philip Dübbelde verwandelte 3 von 5 Dreiern
Jan-Philip Dübbelde ist ab der kommenden Saison nur noch im Baskets-Trikot aktiv

Jan-Philip Dübbelde wechselt fest nach Paderborn: Der 18-Jährige, der bereits im letzten Jahr im Kader der Baskets stand, aber vermehrt für seinen Heimatverein TSVE Bielefeld in der 2. Regionalliga zum Einsatz kam, wird zur kommenden Spielzeit den Kader der Profimannschaft als 11. Mann ergänzen und in der 2. Mannschaft der Baskets aktiv sein. Beim souveränen Aufsteiger war Dübbelde, genau wie in der U19 der Paderborner, einer der Leistungsträger. “Jan-Philip wird davon profitieren, dass er von nun an fest in Paderborn trainieren wird”, ist sich Headcoach Uli Naechster sicher.

Dübbelde wird zudem den Posten von Luca Kahl an der Universität Paderborn übernehmen und am Sportmedizinischen Institut sein Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Ein Modell, welches sich laut Naechster in der letzten Saison bewährt hat: “Luca hat sich im letzten Jahr auch dank der Mithilfe des Instituts hervorragend entwickelt. Die Uni nimmt auf die Trainingszeiten Rücksicht, sodass Jan-Philip, genau wie Luca im letzten Jahr, ab der nächsten Saison eine optimale Betreuung bekommt.”

Archive