Eigengewächs Wolf verlängert

Wolf_LeverkusenNach Morgan Grim und Ivan Buntic steht nun der nächste Spieler für die Saison 2016/2017 fest: Das Paderborner Eigengewächs Dominik Wolf verlängert seinen Vertrag bei den Baskets um ein weiteres Jahr. Der 21-Jährige fand sich in der letzten Saison nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten an die ProA immer besser zurecht und entwickelte sich zu einem festen Bestandteil der Rotation. Insgesamt kam der athletische Guard auf 30 Partien, in denen er in rund 18 Minuten 5 Punkte und 2.5 Rebounds im Schnitt erzielte. Der 1.86 Meter große Wolf freut sich auf ein weiteres Jahr bei seinem Heimatverein: “Aufgrund meines Studiums hier in Paderborn und vieler gesammelter Erfahrungen auf einem neuen hohen Niveau in der vergangenen Spielzeit, möchte ich im nächsten Jahr bei den Baskets einen weiteren Schritt nach vorne machen.”

Headcoach Uli Naechster ist mit der Entwicklung seines Schützlings zufrieden: “Dominik hat im letzten Jahr den Schritt in die ProA erfolgreich gemeistert. Als waschechter Paderborner ist er eine Identifikationsfigur und seine Verlängerung ein wichtiger Teil unseres Konzepts.”

Wer Wolf, Grim und Buntic auch im kommenden Jahr live in Aktion sehen möchte kann sich ab sofort seine Dauerkarte für die Saison 2016/2017 sichern. Alle Information findet ihr im Online-Portal.

Archive