Eike Kerfs bleibt den finke baskets treu

Eike Kerfs, Foto: Marc Köppelmann

Zwei Kapitel endeten für den 19-jährigen Forward im Frühjahr mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Gymnasiallaufbahn
und dem entwachsen aus der NBBL. Ein anderes geht für Eike Kerfs in Paderborn jedoch weiter.

Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten stand er im Aufgebot der finke baskets und konnte erste Bundesligaluft schnuppern. In der kommende Saison soll er weiterhin sowohl für die ProA-Mannschaft, wie auch für die Reserve in der 2. Regionalliga an den Start gehen, um sich neben seiner im Oktober beginnenden Ausbildung basketballerisch bestmöglich weiterentwickeln zu können.

“Eike hat noch viel Luft nach oben und er ist bereit hart an sich zu arbeiten. Wir wollen ihm hier mit der Verbindung Regionalliga und ProA ermöglichen, sich weiter an das Profiniveau heranzuarbeiten”, sieht Trainer Uli Naechster das Ende der Fahnenstange für Kerfs noch längst nicht erreicht.

Kerfs erhält die Trikotnummer 13. Viel Erfolg Eike.

Archive