Erfolgreiche Spendenaktion

D3S_3808
Vor dem Spiel gegen die Hamburg Towers wurde der Check an das Sportinternat überreicht

Die vom Fanclub Maspernpower seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführte Becherpfand-Sammelaktion während der Heimspiele der Paderborn Baskets ging in der Saison 2014/15 an das Sportinternat Paderborn.
Beim letzten Heimspiel gegen die Hamburg Towers wurde der Erlös und vom Fanclub aufgestockte Betrag in Höhe von 1.500 € an den Leiter Volker von Bülow (Bildmitte) übergeben.
Mit der Einrichtung des Basketballinternats im Jahr 2008 bieten die Paderborn Baskets talentierten und ambitionierten Talenten aus ganz Deutschland eine Einrichtung, die im Hinblick auf die Möglichkeiten für sportliche, schulische und persönliche Entwicklung in Deutschland seines Gleichen sucht.
Auch für die laufende Saison sammelt der Fanclub Maspernpower wieder bei den Heimspielen.
Dieses mal für eine Abteilung des Vereins Lebens und Trauerbegleitung Caritasverband Paderborn e.V.
In der Regenbogenkinder-Gruppe treffen sich Kinder zwischen acht und zehn Jahren, die einen lieben Menschen verloren haben. Sie können dort erfahren, wie sie ihrer Trauer und Verzweiflung Ausdruck geben können.

Archive