Erneuter Fehlstart kostet wichtige Punkte

vsCuxhaven_Barnes
Konnte die Niederlage trotz 43 erzielten Punkten leider nicht verhindern: Will Barnes.

Wie auch schon gegen Nürnberg legen die finke baskets einen totalen Fehlstart hin und verlieren nach einer großen Aufholjagd am Ende mit 96:107. Waren es am letzten Wochenende noch 11 Punkte, sah man sich gegen Cuxhaven bereits nach 5 Spielminuten mit einem 20 Punkte Rückstand konfrontiert. Zwar kämpfte sich die Mannschaft, insbesondere die Spieler von der Bank, auch gegen die BasCats tapfer wieder heran, die Wende konnte man schlussendlich aber nicht herbeiführen. Will Barnes demonstrierte mit 33 Punkten in der 2. Halbzeit – 43 insgesamt – mal wieder seinen unglaublichen Siegeswillen und sicherte sich mit klarem Abstand die Topscorer-Ehren. Damit überholte er den Heidelberger Shyron Ely in der Scoring Liste der ProA und steht mit 20,9 Punkten pro Spiel auf zweiten Platz. Mit der Niederlage sind die Baskets nur noch 3 Siege vom ersten Abstiegsplatz entfernt, da neben Cuxhaven auch Magdeburg gegen Jena punkten konnte. Als nächstes steht für die Paderborner ein schweres Auswärtsspiel in Gießen auf dem Spielplan, ehe am 08.03. Tabellenführer BG Göttingen gemeinsam mit zahlreichen Fans zum Klassiker in der Maspernhalle anreist.

“Wir waren Heute nicht so ‘ready to play’, wie es eingefordert war. Es kann immer passieren, dass man ein paar Minuten keine Punkte macht, aber ein 22:2-Lauf ist definitiv zu viel. Im Laufe des Spiels ist es dann besser geworden, aber letztendlich läuft man einem so deultichen Vorsprung mit einer großen Energieleistung hinterher und dann kommen manchmal auch noch unglückliche Situation dazu, die das Spiel, in einer Phase in der wir ganz nah hätten dran kommen können, entscheiden.”, so Headcoach Martin Krüger nach dem Spiel.

Punkte: Barnes 43 / 9 Assists, Thompson 13, Vinson 12, Kamp 9 / 4 Steals, Kittmann 7, Henningsen 6, Taylor 6.

Archive