Erste Niederlage der Vorbereitung

Thomas Cooper war im einzigen gewonnen Viertel einer der Lichtblicke. (Foto: Ulrich Petzold)
Thomas Cooper war im einzigen gewonnen Viertel einer der Lichtblicke.
(Foto: Ulrich Petzold)

Beim Ligakonkurrenten White Wings Hanau haben die Uni Baskets Paderborn zum ersten Mal in dieser Vorbereitung eine Niederlage einstecken müssen. Beim 55:69 „hat uns über die ersten drei Viertel der nötige Biss gefehlt“, kritisierte Head Coach Uli Naechster.

Die ersten drei Durchgänge gingen am Sonntagabend klar an die Hanauer mit Spielmacher Chase Adams. Insbesondere in der Verteidigung zeigten sich die Hausherren bereiter, zusätzlich zur mangelnden Intensität haperte es bei den Paderborner auch am nötigen Wurfglück. Zehn Minuten vor dem Ende war die Partie beim 34:52 damit so gut wie entschieden. Im letzten Spielabschnitt rafften sich die Gäste noch einmal auf und konnten jenen immerhin mit 21:17 für sich entscheiden. Naechster: „In dieser Phase haben vor allem Devonte Brown und Thomas Cooper gut agiert.“

Brown und Cooper waren mit 13 und zehn Zählern auch die Topscorer der Uni Baskets, die am Sonntag um 17:30 Uhr Essen zum nächsten Heimspiel der Vorbereitung empfangen. „Die heutige Partie sollten wir schnell abhaken, ein ähnliches Spiel hatten wir in der letztjährigen Vorbereitung gegen Braunschweig bei der 40:71-Heimniederlage. Am Sonntag gegen Essen haben wir die Chance, alles besser zu machen“, blickt Naechster nach vorn.

Die Punktverteilung der Uni Baskets:

Cotton (2), Brown (13), Grim (8), Cooper (10), Daubner, Voigtmann (9), Buntic (2), Kahl, Wolf (8), Kuhle (3)

Archive