Fanclub Maspernpower geht mit voller Energie in die neue Saison

Fanclub News – Die Mitglieder des Fanclubs Maspernpower bestätigen den Vorstand und bereiten sich auf eine ereignisreiche Saison 2014/2015 mit vielen Auswärtsfahren und guten Taten vor.

Fanclub MaspernpowerPaderborn. Am 3.10.2014, drei Stunden vor dem ersten Heimspiel der Finke Baskets, trafen sich die Mitglieder des Fanclubs Maspernpower zu ihrer Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen des Vorstands. Der Vorsitzende Norman „Shorty“ Strehle eröffnete das Treffen und berichtete den Mitgliedern von der Arbeit und den Erfolgen des vergangenen Jahres.

Norman Strehle, der sich in der kommenden Zeit verstärkt seiner jungen Familie und seiner alten Trommel widmen möchte, trat nicht mehr zur Wahl an. Er wurde mit einem schönen Geschenk und donnerndem Applaus, der zugleich dem gesamten Vorstand galt, verabschiedet. Mit Ringo Grenz gesellt sich nun ein Gründungsmitglied des Fanclubs zum Vorstand um den 1. Vorsitzenden Mathias Müller und die 2. Vorsitzende Mareike Clarke. Alle wurden einstimmig gewählt und sehen ihren Aufgaben tatenhungrig entgegen. Im Hintergrund kümmern sich Stefan Schwientek (Kassenwart), Eva Schwientek und Dirk Käser (Kassenprüfer) um die Finanzen des Fanclubs.

Zu den Aufgaben des Vorstands wird es gehören, die mittlerweile legendären Auswärtsfahrten zu organisieren. Der Spielplan in dieser Saison sorgt dafür, dass das Jahr 2015 in dieser Hinsicht spektakulär wird. Im Januar (3.1. nach Vechta & 18.1. nach Leverkusen) und im März (15.3. nach Essen & 21.3. nach Gießen) geht es mit Stimmung und Trommeln auf die Reise. Jeder Fan sollte es einmal erlebt haben, wenn ein Auswärtsspiel akustisch zu einem Heimspiel wird.
Bei den wirklichen Heimspielen in der Maspernhölle lädt der Fanclub alle Zuschauer auch in dieser Saison wieder herzlich ein, ihr Pfand für einen guten Zweck zu spenden. Beim Fanclubtreffen war man sich sehr schnell einig, dass das Sportinternat Paderborn, und damit gerade die vorbildliche Jugendarbeit im Paderborner Basketball, eine ausgezeichnete Adresse für diese Spende wäre. Wie in der letzten Saison, in der 1991 Euro für Organisation Sterntaler zusammenkamen, wird der Fanclub die freundlichen Spenden noch aus eigenen Mitteln aufstocken.

Beim harmonischen Treffen gab es nur einen Moment der Stille, als die Fans gemeinsam in Gedanken Abschied nahmen von Günter Götze, der als ältestes Fanclubmitglied im Sommer dieses Jahres gestorben war. Alle werden ihn vermissen. Umso schöner war es, auch junge und neue Mitglieder im Fanclub begrüßen zu dürfen. Der Fanclub freut sich über jedes neue Gesicht. Und jedes neue Mitglied. Auch deswegen wird es in der kommenden Saison noch mehr Möglichkeiten für jeden geben, an den Aktionen von Maspernpower teilzunehmen. Mehr hierzu bald bei den Heimspielen der Finke Baskets. (Text: Dirk Käser / Bild: Ulrich Petzold)

Archive