finke baskets stellen Trikots vor

Bürgermeister Michael Dreier bekam das erste.
Am frühen Donnerstagnachmittag haben die Paderborner Korbjäger ihre Spielhemden für die kommende Spielzeit 2014/2015 in der 2.Basketball Bundesliga vorgestellt.

Trikot - NahaufnahmeUnd das Ambiente hätte passender nicht sein können. Vor dem Hintergrund des Paderquellgebietes im Stadtkern überreichten die Verantwortlichen der finke baskets ihrem Stadtoberhaupt Michael Dreier dann auch das erste offizielle Trikot. Vereinspräsident Christoph Schlösser durfte sich anlässlich seines Geburtstages vor einigen Wochen nachträglich auch über eines freuen.
Erstmals stellt das Trikot der Baskets mit dem Drei-Hasen-Logo und den markantesten Gebäuden des Stadtbilds einen unmittelbaren Bezug zur Stadt dar und sorgt so für weitere Identifikation. Im Hintergrund ist leicht die Perforierung eines Basketballs zu erkennen. Es wurde hierbei versucht ein schlichtes, elegantes und dennoch dynamisches Design zu kombinieren. Möglich macht dies u.a. der neue Trikotausstatter owayo, bei dem es möglich ist, seine eigenen Ideen und Designs einzubringen. Mehr Infos über den Trikotspezialisten aus Süddeutschland auch unter www.owayo.de.
Die finke baskets spielen demnach entweder komplett in rot oder schwarz. Die dazugehörigen Shooting Shirts sind ebenfalls in schwarz gehalten.
“Trotz der recht späten Einigung über die zukünftige Zusammenarbeit hat von der ersten Planung bis zur Umsetzung und Lieferung alles hervorragend geklappt, wofür ich mich bei den Verantwortlichen von owayo recht herzlich bedanken möchte. Ausdrücklich gilt mein Dank aber auch unserem Grafiker Martin Pfeil, der es in kürzester Zeit verstanden hat unsere und seine Ideen perfekt umzusetzen. Die neuen Trikots sind eine rundherum gelungene Geschichte”, so finke baskets Geschäftsführer Patrick Seidel.
Die schwarzen Jerseys sollen erstmals beim Testspiel in Jena kommenden Samstag zum Einsatz kommen. Die roten Trikots finden Sonntag beim Fotoshooting in den Räumlichkeiten von AfV Medienproduktion Weihrauch erstmalige Verwendung.


V.l.n.r.: Präsident Christoph Schlösser, Bürgermeister Michael Dreier, Geschäftsführer Patrick Seidel, Trainer Uli Naechster
V.l.n.r.: Präsident Christoph Schlösser, Bürgermeister Michael Dreier, Geschäftsführer Patrick Seidel, Trainer Uli Naechster

Archive