Generalprobe gegen holländischen Erstligisten

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel bei den Baunach Young Pikes testen die Uni Baskets zum letzten Mal in der Maspernhölle. Am Samstag um 18 Uhr ist Aris Leeuwarden aus den Niederlanden zu Gast, Coach Uli Naechster erwartet ein hartes Spiel.

Matt Vest und seinem Teamkollegen wollen einen guten Vorbereitungsabschluss hinlegen (Foto: Ulrich Petzold)
Matt Vest und seinem Teamkollegen wollen einen guten Vorbereitungsabschluss hinlegen (Foto: Ulrich Petzold)  

Die Gäste aus den Niederlanden erreichten in der abgelaufenen Spielzeit den siebten Rang in der DBL, somit verpasste man die Playoffs, in die sechs von acht Teams einziehen.  Bisher durchlebte man eine durchwachsene Saisonvorbereitung. Bei einem Test-Turnier in Herten unterlag man dem BBC Etzella Ettelbruck aus Luxemburg knapp, den Regionalligisten aus Herten konnte man relativ deutlich besiegen.  Aus dem Kader  von Aris lassen sich die beiden Guards Jordan Gregory aus den USA und der einheimische Leroy Peterson herausheben, die in den bisherigen Vorbereitungspartien durch gutes Scoring auffielen.

Unser Headcoach Uli Naechster: „Holländische Teams zeichnen sich in der Regel durch sehr physisches Spiel aus. Darauf stellen wir uns ein, um dagegen halten zu können.“ Leider muss er zusätzlich zum immer noch angeschlagenen Phillip Daubner auch auf Dominik Wolf und Nick Tufegdzich verzichten.

Wer die Uni Baskets die gesamte Saison unterstützen möchte, kann sich weiterhin die Dauerkarte 16/17 sichern. Auch der Vorverkauf für die Einzelspiele ist mittlerweile gestartet. Schaut dazu einfach in unserem Online-Portal vorbei!

Archive