Grundschulmeisterschaften in der Maspernhalle

KreismeisterschaftenAm gestrigen Samstag wurden die Grundschulkreismeisterschaften in der Maspernhölle ausgetragen. Bei den Jungen starteten zwölf Teams in vier Dreiergruppen in den Wettbewerb, bei den Mädchen spielten vier Mannschaften den Titel unter sich aus.

Nach spannenden 14 Spielen standen sich im Jungenfinale die Mannschaften der Stephanusschule und der Lutherschule gegenüber. Beide Teams wurden von Jugendtrainern der Paderborn Baskets betreut. Im hart umkämpften Endspiel setzte sich Tobias Schäfers mit der Stephanusschule gegen Nikola Milosevic (Lutherschule) mit 16:13 durch. Beide Mannschaften werden am 27. April an den Bezirksmeisterschaften in Blomberg teilnehmen.

Bei den Mädchen durfte sich die Eilsabethschule über den Titel des Kreismeisters freuen. Allerdings werden die Sieger nicht an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen, da gleichzeitig das Zirkusprojekt der Schule läuft. Hier wird eine andere Mannschaft nachrücken.

Ein großes Dankeschön geht an Talent4Sport für die tolle Organisation.

Archive