Hoffnungsschimmer für die U19

Bild: Uli Petzold
Fritz Hemschemeier führte seine Farben zum wichtigen Heimerfolg über Köln (Foto: Uli Petzold)

Die U19 der Uni Baskets hat sich die Chance auf das Erreichen von Platz sechs in der NBBL Hauptrunde gewahrt. Gegen die letztplatzierten RheinStars aus Köln gewannen die Paderborner mit 57:48. 

Nach einer intensiven ersten Hälfte, in der den Gastgebern offensiv mehr gelang, als den Gästen vom Rhein, stand es 36:25. Nach dem Seitenwechsel kam es dann zu einem Bruch im Spiel. Beide Mannschaften wirkten verunsichert und trafen zu häufig die falschen Entscheidungen, sodass beide Teams im dritten Viertel lediglich jeweils sieben Punkte erzielten. Im letzten Spielabschnitt stemmten sich die Kölner noch einmal mit aller Kraft gegen die Niederlage, konnten den kampfstarken Paderbornern aber nicht mehr gefährlich werden. “Das war ein sehr sehr wichtiges Spiel für uns. Wir haben eine sehr gute Defense gespielt und auch im Rebkund ordentlich dagegen gehalten”, freute sich Trainer Nikola Milosevic, der mit seinem Team nun gute Chancen besitzt die Hauptrunde auf dem vorletzten Platz zu beenden und somit einem schwereren Gegner in den Playdowns zu umgehen. Bester Paderborner Werfer war Fritz Hemschemeier mit 16 Punkten. Zudem sammelte der 18 Jährige 11 Rebounds.

 

Archive