Instant Offense

Es geht Schlag auf Schlag bei den finke baskets. Nach der Verpflichtung von Nick Thompson hat man nun auch die dritte Ausländerposition mit US-Amerikaner Ricky Taylor besetzt. Der 23-Jährige kommt von der University of Tennessee in Chattanooga nach Paderborn.Ricky_Taylor

Der in Brownsville, Tennessee, geborene Taylor startete seine Basketballkarriere an der Haywood Highschool, ehe er sich für das lokale College in Chattanooga entschied. Bereits in seiner ersten Saison gewann er mit den “Mocs” die Meisterschaft der Southern Conference (NCAA) und auch das zweite Jahr wurde mit dem Gewinn der Nord-Division der Conference erfolgreich abgeschlossen. Taylor machte dabei einen großen Sprung in seiner Entwicklung und verdiente sich nach nur 8 Minuten pro Spiel in seiner ersten Spielzeit einen Platz in der Starting 5. Mit seinen 11,4 Punkten und 3,4 Rebounds hatte der 1,95m große Guard einen wichtigen Anteil am Gewinn der Division. In den folgenden zwei Jahren bestätigte er seine gute Leistung und war mit 13 und 12,2 Punkten pro Spiel immer eine wichtige Stütze für sein Team. Besonders in Erinnerung bleibt den Fans und Teammitgliedern dabei das Spiel am 27.11.2011 gegen die University of North Carolina , in dem Taylor ein wahres Offensivfeuerwerk abfackelte. Nur 18 Würfe benötigte er für seine herausragenden 41 Punkte an diesem Abend.

Auch neben dem Basketball wusste Taylor stets zu überzeugen und erreichte bereits in 3 1/2 Jahren seinen Bachelorabschluss im Bereich des Rechnungswesen. Nach seiner finalen Saison 11/12 an der Universität, gründete er die “Ricky Taylor Basketball Inc.” und organisiert unter diesem Namen zahlreiche Basketballcamps, um jungen Basketballspielern eine gute Grundlage für ihre Basketballkarriere zu geben. Seine Leaderqualitäten bringt er nun an die Pader und soll eine wichtige Führungsrolle im Team übernehmen.

“Ricky ist ein Spieler, der auf nahezu allen Positionen zu Hause ist und die Rolle des Allrounders spielen soll. Außerdem gilt er als ausgesprochen intelligenter Spieler mit Führungsqualitäten”, so Headcoach Krüger.

Foto: www.gomocs.com

Archive