Ivan Buntic kommt nach Paderborn

Ivan Buntic
Foto: Kirchheim Knights

Nach Rückkehrer Morgan Grim können die finke baskets ihren nächsten Neuzugang verkünden. Mit Ivan Buntic kommt ein junger, talentierter Spieler für die großen Positionen vom Ligakonkurrenten Kirchheim Knights nach Ostwestfalen.

Dabei bringt der 22-jährige Deutsche mit 2,07 Meter und 105 kg echtes Gardemaß mit.

Buntic stammt aus einer sportbegeisterten Familie, die ihren Ursprung in Kroatien hat. Vater und Mutter sind seit Jahren bei den Baskets Völklingen in der Regionalliga als Trainer aktiv. Bruder Luca Buntic steht im BBL Kader von Trier.

In Trier genoss Ivan Buntic ebenfalls seine sportliche Ausbildung und gehörte 2009/2010 dem NBBL Team der TBB Juniors Trier an. 2010/2011 spielte er für die Saar-Pfalz Braves (ProA) und sammelte erste Erfahrungen. In der abgelaufenen Spielzeit lief er 24 Mal für Kirchheim auf. Im Schnitt kam er dabei auf 6:18 Minuten, 2,3 Punkte und 1,4 Rebounds.

Cheftrainer Uli Naechster: „Ivan hat im Tryout hier in Paderborn überzeugt. Ich bin sicher, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird und die Chance, die wir ihm hier bieten, unbedingt nutzen will. Sein Plus ist, dass er die Liga kennt und unbedingt an seinem Spiel arbeiten will, um besser zu werden.“

Der Kader der finke baskets 2014/2015:
Fredi Hennigsen, Lars Kamp, Morgan Grim, Ivan Buntic

Archive