JBBL: Auswärtsspiel in Essen

Am Wochenende trifft die U16 der finke baskets in der Jugendbasketballbundesliga (JBBL) in Essen auf die Metropol Baskets. Die Paderborner möchten in dem wichtigen Spiel ihren dritten Sieg in Serie einfahren.

Der nächste Gegner der Paderborner U16: Die Metropol Baskets
Der nächste Gegner der Paderborner U16: Die Metropol Baskets

Nachdem auch schon die NBBL zum zweiten Spieltag gegen die U19 der Metropol Baskets einen Sieg einfahren konnte, möchte die JBBL nachlegen. “Metropol ist ein Team, das vor allem von außen richtig heiß laufen kann”, warnt Trainer Stefan Schettke seine Mannschaft vor den Scharfschützen der Ruhrgebietsauswahl. Hier seien besonders Guard Oliver Pahnke (20,5 Punkte pro Spiel) und Flügelspieler Johannes Olbrich (12,5 PPS), der im letzten Spiel alle seiner vier Würfe jenseits der Dreierlinie verwandelte, zu erwähnen. “Insgesamt ist das Team jedoch sehr ausgeglichen”, beschreibt Schettke den Gegner weiter. Bisher konnten die Gastgeber noch keinen Sieg einfahren, lieferten am ersten Spieltag gegen den Gruppenprimus aus Quakenbrück jedoch eine überzeugende Leistung ab (72:74). Gegen Hagen musste die Mannschaft eine hohe Niederlage einstecken (71:101).

Die finke baskets hingegen wollen ihre Siegesserie auf drei Spiele verlängern. “Wir müssen unseren positiven Trend fortsetzen und zeigen, dass auch einige Spieler aus der zweiten Reihe offensiv für mehr Unterstützung sorgen”, nimmt Schettke besonders seine Bankspieler in die Pflicht. Anwurf ist am Sonntag, den 17.November um 13:00 Uhr in der Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums in Essen.

Archive