JBBL: Baskets gastieren in Oldenburg

Auch für die Baskets-U16 steht am Sonntagvormittag eine längere Auswärtsfahrt an: Die Mannschaft gastiert am Sonntagvormittag um 11:30 Uhr bei der Baskets Akademie Weser-Ems in Oldenburg.

JBBL Foto: Köppelmann
JBBL
Foto: Köppelmann

Die Oldenburger hatten einen harten Auftakt und verloren in den ersten beiden Spielen bereits gegen die Gruppenfavoriten aus Vechta und Münster. Im dritten Anlauf gelang zuhause gegen Braunschweig jedoch ein souveräner 91:81-Erfolg, bei dem man vor allem durch ein ausgeglichenes Scoring bestach Baskets-Coach Werner Gorsky schätzt den Gegner wie folgt ein: “Mit Oldenburg treffen wir auf in starkes Team mit sehr gut ausgebildeten Spielern.”

Rückblickend auf die deutliche Niederlage und im Hinblick auf das anstehende Duell zeigte sich Werner Gorsky optimistisch: “Wir haben die hohe Niederlage gegen ein starkes Münsteraner Team gut verarbeitet, die Fehler analysiert und weiter an uns gearbeitet. Am Sonntag ist Oldenburg mit Sicherheit in der Favoritenrolle, aber wir wollen in diesem Spiel wieder besser unsere Stärken ausspielen. Wenn uns das gelingt, rechnen wir uns Chancen aus Oldenburg auch auswärts ärgern zu können.”

Anwurf ist am Sonntag, dem 6. November um 11:30 Uhr in Oldenburg.

Archive