JBBL: Erfolgreicher Auftakt – 65:59-Sieg in Braunschweig

Der Saisonauftakt ist geglückt: Mit einem 65:59-Erfolg kehrte die Paderborner JBBL-Truppe am Sonntag aus Braunschweig zurück. Für die neuformierte Mannschaft ist es ein wichtiger Schritt, mit einem guten Gefühl in die neue Saison zu starten.

Damit hätte nicht jeder gerechnet: Die U16 gewann in dem ersten JBBL-Spiel der Saison in Braunschweig
Damit hätte nicht jeder gerechnet: Die U16 gewann in dem ersten JBBL-Spiel der Saison in Braunschweig

Gegen die für Paderborn recht unbekannten Junior Löwen Braunschweig war besonders das zweite und das dritte Viertel, das man mit 6 bzw. 4 Punkten für sich entscheiden konnte, entscheidend. Auch das Reboundduell konnte mit 53:36 deutlich gewonnen werden, dabei erarbeitete man sich ganze 22 zweite Chancen. Überragender Akteur war Miles Osei (22 Punkte, 20 Rebounds). Auch Cem Budak (10), Sebastian Bauer (10) und Jeret-Alexander Hamm (10) punkteten zweistellig.

Am nächsten Wochenende folgt der Heimauftakt für das Team von Werner Gorsky. Zugast sind die Eisbären aus Bremerhaven, die im ersten Spiel der Saison gegen Münster eine deutliche Niederlage verkraften mussten.

Punkte: Budak (10), Sander (1), Döring (7), Blüggel (dnp), Bauer (10), Käfer (3), Hamm (10), Claas (0), Osei (22), Bergen (2), Zörkendörfer (0), Janotta (dnp)

Spielstatistik

Archive