JBBL: Gute Leistung reicht nicht gegen Münster

Jan Bergen Foto: Uli Petzold
Jan Bergen
Foto: Uli Petzold

Die U16 der Uni Baskets musste am Sonntagvormittag gegen favorisierte Münsteraner eine am Ende deutliche 58:82-Niederlage einstecken. Insgesamt zeigte man jedoch eine sehr ansprechende Leistung.

In den ersten 20 Minuten hatte man das Spiel fest im Griff und führte zwischenzeitlich sogar mit 12 Punkten. Forward Miles Osei (22 Punkte, 17 Rebounds) aus Bielefeld war von den Gästen kaum zu stoppen und der Ball bewegte sich im Angriff gut. Doch zur Halbzeit kamen die Gäste wieder näher heran (37:33).

Danach verloren die Gastgeber den Faden. Münsters Coach Frank Müller erhöhte den Druck in der Verteidigung – die Baskets reagierten unsouverän mit mehreren Ballverlusten. Im Angriff übernahm Münsters Aufbauspieler Nicolas Funk (20 Punkte, 10 Assists) die Verantwortung. Schlussendlich machte der Favorit mit einem 27:10-Schlussviertel den Sack zu. “Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder”, meint Baskets-Coach Werner Gorsky, der mit dem Auftritt seiner Jungs insgesamt zufrieden war: “Wir haben nach dem Seitenwechsel etwas verkrampft reagiert, doch insgesamt ein gutes Spiel gezeigt.”

Punkte: Budak (7), Werschmann (0), Döring (0), Blüggel (0), Mertens (4), Käfer (0), Hamm (11), Bauer (4), Osei (22), Bergen (10), Janotta (0), Dernbach (0)

Spielstatistik

Archive