JBBL: Klassenerhalt gesichert!

Sieggarant für die U16: Alexander Engel (28 Punkte)
Sieggarant für die U16: Alexander Engel (28 Punkte)

Die Baskets können aufatmen: Mit einem Sieg in Düsseldorf am vergangenen Sonntag konnte sich die JBBL-Mannschaft der finke baskets den Klassenerhalt sichern. Überragender Spieler war Alexander Engel mit 28 Punkten.

Nach einem ausgeglichenem ersten Viertel (16:15), setzen sich die Domstädter im zweiten Viertel von den Gastgebern ab und bauten eine kleine Führung auf (35:22), die sich bis zum Ende des Spiels halten sollte. Zwar verloren die Gäste ganze 26-mal den Ball – eindeutig ein zu hoher Wert – konnten dies jedoch mit einer guten Freiwurfquote von 78% (29-37) kompensieren. Besonders Alexander Engel zeigte sich nervenstark in der für die Ostwestfalen so wichtigen Partie. Insgesamt konnte er 28 Punkte (6-10 aus dem Feld, 15-19 Freiwürfe) und 6 Rebounds verbuchen. Als Spieler des 2000er-Jahrgangs wird er also auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im JBBL-Team spielen können.

“Es war ein extrem wichtiger Sieg. Wir haben unsere Nachteile auf den großen Positionen durch unsere kleinen Akteure kompensiert”, freute sich Trainer Thomas Gajda nach dem Spiel.

Punkte: Engel (28), Scholz (3), Sagel (5), Demirbas (6), Protte (2), Jackson, D. (15), Darende (2), Geese (4), Jostmann (4), Jackson, J. (6)

Spielstatistik

Archive