JBBL: Mit Würde aus der Vorrunde verabschieden

Am Sonntag steht für die U16 in der JBBL-Vorrundengruppe Nordwest das letzte Spiel an. Zu Gast sind die Phoenix Hagen Youngsters, die auf dem ersten Platz der Tabelle verweilen. Die Paderborner möchten sich mit einer guten Leistung aus der Vorrunde verabschieden.

Michael Kemmsies - Saison 2014/!5Eine ähnlich gute Leistung hatte man bereits im Hinspiel gezeigt. Dort führte man nach der ersten Halbzeit gar mit zwei Punkten, lag nach dem dritten Viertel nur mit einem Punkt zurück – dann drehten die Volmestädter mit einem 26:8 im vierten Spielabschnitt auf. Nicht umsonst steht die JBBL-Mannschaft des Beko-BBL-Clubs auf dem ersten Tabellenplatz und zwang den Deutschen Meister aus Quakenbrück am letzten Wochenende zu ihrer zweiten Niederlage. Coach der Gäste ist bereits seit einigen Jahren Matthias Grothe – Topscorer Vladimir Pinchuk erzielt im Schnitt 17.5 Punkte sowie 11 Rebounds pro Spiel.

Die Ostwestfalen wollen sich mit einer guten Vorstellung aus der JBBL-Vorrunde verabschieden. Dabei dürften besonders die Größenverhältnisse zu schaffen machen – im Hinspiel konnte man das Reboundduell mit 31:35 jedoch recht knapp halten. Eine Chance auf die Hauptrunde hat das Team von Thomas Gajda nicht mehr. In den Playdowns treffen die Mannschaften aufeinander, die in den Vorrundengruppen Nordwest und West die Tabellenplätze 4-6 belegten. Nach derzeitigem Stand ergibt sich daraus folgende Runde: finke baskets Paderborn, Carbon Baskets, Baskets-Akademie RASTA/UBC Münster oder Metropol Baskets Ruhr (alle Nordwest) sowie TSV Bayer 04 Leverkusen, Giants Düsseldorf Junior Team, Lützel-Post Baskets Koblenz oder Team Bonn-Rhöndorf oder RheinStars Köln (alle West).

Anwurf des Spiels gegen Hagen ist am Sonntag, dem 25. Januar um 11:00 Uhr.

Archive