JBBL: Schlüsselspiel in Düsseldorf

Dominique Jackson - Saison 2014/15Es ist das wichtigste Spiel der Saison für die Paderborner U16: Am Sonntag geht es in Düsseldorf um den Klassenerhalt. Bei einem Sieg ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Bei einer Niederlage muss man auf Schützenhilfe hoffen.

Momentan stehen die Ostwestfalen auf Platz 4 der Relegationsgruppe 2, punktgleich mit den Rheinländern, die jedoch bereits ein Spiel mehr bestritten haben als die Paderborner. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Thomas Gajda den Klassenerhalt fast sichern. Im Falle einer Niederlage müsste man zittern und – neben zwei Erfolgen gegen die Carbon Baskets – auf Schützenhilfe aus Bonn hoffen. Möglicherweise kommt auch ein Dreiervergleich mit den Metropol Baskets in Betracht. Soweit sollten es die U16-Jungen also nicht kommen lassen.

Im Hinspiel hatte man sich nach einer sehr umkämpften Partie mit 64:59 durchsetzen können. Schlüssel zum Sieg war vor gut einen Monat das gute Zusammenspiel, konnte man insgesamt rund 22 Korbvorlagen verbuchen. “Wir müssen die letzte Woche vergessen machen und hundertprozentigen Einsatz zeigen”, fordert Coach Gajda seine Mannschaft.

Anwurf ist am Sonntag, dem 26. April 2015 um 12:00 Uhr in Düsseldorf.

Archive