JBBL-Team kommt in Gotha unter die Räder

Hasan Demirbas - JBBL - Saison 2015/16Im ersten Playoff-Achtelfinalspiel hat die Paderborner U16 in Gotha eine derbe 54:97-Pleite einstecken müssen. Bereits nach dem ersten Viertel lief man einem 9:33-Rückstand hinterher.

Dieser Rückstand war dann gegen die starken Oettinger Rockets nicht mehr aufzuholen. Die Thüringer waren in allen Kategorien überlegen und trafen überragende 12 von 23 Dreipunktwürfen – selbst für Herrenmannschaften eine Quote, die nicht häufig erreicht wird. “Wir waren schlichtweg nicht bereit für das Spiel. Gotha hat uns auseinandergenommen”, zeigte sich Baskets-Coach Nikola Milosevic vom Auftritt seiner Schützlinge enttäuscht. Allerdings musste er dabei auf die drei Leistungsträger Alexander Engel (Topscorer), Nick Mayer und Paolo Petrie verzichten.

Noch ist die Serie nicht entschieden. Am kommenden Sonntag hat die U16 die Chance, mit einem Sieg ein entscheidendes drittes Spiel in der Best-of-Three Serie zu erzwingen. Gewinnen jedoch die Rockets, ist die Saison der Ostwestfalen beendet.

Punkte: Demirbas (10), Döring (0), Niggemeyer (0), Osterholz (5), Reimer (17), Obayuwana (8), Kleinkes (5), Jostmann (7), Gewecke (2)

Spielstatistik

Archive