JBBL: U16er-Jungen enttäuschen in Recklinghausen

Bittere aber verdiente Niederlage für die JBBL-Mannschaft der finke baskets: Im Spiel am frühen Sonntagmorgen zu Gast bei den Metropol Baskets Ruhr in Recklinghausen musste man eine deutliche 48:66-Schlappe einstecken.

Schon im ersten Viertel deutete sich an, dass die Ostwestfalen einen gebrauchten Tag erwischt haben sollten, konnte man im Angriff nur 10 Zähler markieren. Und auch das zweite Viertel brachte keine Besserung. Zwar kamen die Domstädter im dritten Spielabschnitt wieder sieben Punkte heran – mit einer äußerst schwachen Freiwurfquote von 33 Prozent (8-24) und nur 49 erzielten Punkten kam jedoch ein Sieg nie infrage.

“Leider war von letzter Woche nicht viel zu sehen”, fasste Coach Thomas Gajda das Spiel zusammen. Dort hatten seine Schützlinge nach einem guten Spiel gegen Leverkusen gewonnen. Da Mitkonkurrent Düsseldorf jedoch den Bayer Giants heute unterlag, ändert sich für die finke baskets die Tabellensituation nicht.

Punkte: Engel (12), Scholz (4), Sagel (3), Demirbas (6), Protte (0), Jackson, D. (5), Darende (2), Geese (0), Jostmann (0), Jackson, J. (16)

Spielstatistik

JBBL - 2014/15

Archive