JBBL unterliegt nach schwachem zweiten Viertel in Oldenburg

Jeret Hamm (l.) Foto: Uli Petzold
Jeret Hamm (l.)
Foto: Uli Petzold

Das Gastspiel der Paderborner U16 bei der Baskets Akademie Weser-Ems in Oldenburg ist nicht geglückt: Die Mannschaft reiste mit einer 59:72-Niederlage zurück nach Ostwestfalen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (13:13) verlor die Mannschaft von Werner Gorsky und Alexander Osipovitch im zweiten Viertel den Faden. Den Oldenburgern gelangen in diesem Spielabschnitt ganze 30 Punkte, während die Paderborner nur 16 für sich verbuchen konnten. Daran waren auch ganze 30 Ballverluste auf Paderborner Seite nicht unbeteiligt. Die Mannschaft kämpfte dennoch weiter und kam zwischenzeitlich wieder auf 3 Punkte ran, doch am Ende fehlte Kraft und Entschlossenheit im Rebound. “Schlussendlich war das zweite Viertel zu schwach”, resümierte Trainer Werner Gorsky.

Mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen steht die U16 nun auf Platz 4 der JBBL-Gruppe Nordwest.

Punkte: Budak (8), Sander (6), Döring (0), Blüggel (0), Bauer (4), Käfer (2), Hamm (18), Osei (14), Bergen (4), Zörkendörfer (3), Janotta (0), Dernbach (dnp)

Spielstatistik

Archive