JBBL: Wichtiges Spiel gegen Metropol

Für die U16 der Paderborn Baskets steht am Sonntag das zweite Relegationsspiel der Saison an. Gegner sind die Metropol Baskets – ein bekannter Gegner, spielte man gegen die Ruhrgebietsauswahl doch bereits in der Vorrunde. Ein Sieg wäre ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Szene aus der Vorrunde: Philipp Sagel kämpft sich gegen Metropols Kilian Stahlhut zum Korb
Szene aus der Vorrunde: Philipp Sagel kämpft sich gegen Metropols Kilian Stahlhut zum Korb

In der Vorrunde ist die Bilanz zwischen den Ostwestfalen und den Metropol Baskets ausgeglichen. Während die Paderborner das Heimspiel unnötig abgaben, zeigte man in Recklinghausen seine Klasse und gewann souverän mit mit 68:46. “Die Leistung von damals müssen wir wiederholen. Wir kennen die Spielweise jetzt gut genug”, so Coach Thomas Gajda vor der anstehenden Partie. Die sehr jungen Gäste spielen offensiv sehr ausgeglichen und weisen immer eine ausgeglichene Punkteverteilung auf.

Anwurf ist am Sonntag um 11:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

Archive