JBBL: Zum vierten Mal gegen Metropol

Am Sonntag trifft die Paderborner U16 zu früher Stunde zum vierten Mal in dieser Saison auf die Metropol Baskets Ruhr. In Recklinghausen wäre ein weiterer Sieg immens wichtig im Kampf um den Klassenerhalt.

Zur Zeit stehen die Domstädter auf Platz 4 der Relegationsgruppe 2, mit einem Spiel weniger als die direkten Konkurrenten aus Düsseldorf und dem Ruhrgebiet. Während die Carbon Baskets abgeschlagen ohne Sieg auf dem letzten Platz verweilen, ist die Entscheidung, wer am Ende auf Platz 5 landen wird noch völlig offen. Im Dreikampf zwischen Paderborn, Düsseldorf und Recklinghausen gilt es also, auch alle direkten Vergleiche für sich zu entscheiden. Im Hinspiel konnte das Team von Coach Thomas Gajda die zerfahrene Partie knapp gewinnen (52:48). Somit steht die Bilanz “Paderborn – Metropol” bei 2:1 für Paderborn, hatten sich die Mannschaften bereits in der Vorrunde duelliert.

Anwurf ist am Sonntag, dem 19. April um 10:00 Uhr in Recklinghausen.

JBBL - Saison 2014/!5

Archive