Jena die Show gestohlen

D3S_9747
Mit 31 Punkten Hauptgarant für den klaren Sieg: Fredi Hennigsen.

Am Samstag waren die JBBL und ProA-Mannschaft der finke baskets zum bibop beason opening 2014 von Science City Jena eingeladen und konnten dort einen guten Eindruck hinterlassen. Zunächst konnte die U16 gegen ihr Pedant aus Jena überzeugen und gewann das Testspiel deutlich mit 55:73. Im Highlight-Spiel des Abends zwischen den ProA-Kontrahenten finke baskets und Science City Jena zeigten die Paderborner ein ansehnliches Spiel und konnten den Gegner trotz zwischenzeitlichen Foulproblemen auf Distanz halten. Besonders Fredi Henningsen zeigte seine Qualität von Draußen und netzte den Saalestädtern starke 31 Punkte ein – darunter 6/8 Dreier. Auch Neuzugang Reggie Willhite zeigte gute Ansätze, obwohl das nötige Glück im Abschluss noch fehlte (1/7 FG). Am Ende konnte er in 30 Minuten solide 9 Punkte beitragen und die zuvor enge Rotation deutlich entlasten. Endstand 67:80 (21:26, 37:46, 56:63).

Punkte: Henningsen 31, Nurse 15,  Grim 9, Willhite 9, Albrecht 7, Bropleh 6, Hübner 3.

Archive