Kirchheim eine Nummer zu groß

Ivan Buntic überzeugte gegen Nürnberg mit 7 Offensivrebounds
Ivan Buntic zeigte eine gute Leistung, konnte die Niederlage aber nicht verhindern (Foto: Ulrich Petzold)

Die finke baskets mussten sich am Samstagabend bei den Kirchheim Knights mit 65:95 geschlagen geben. Dabei erwies sich Tabellenvierte von Beginn an als eine Nummer zu groß für die jungen Paderborner.

Schon im ersten Viertel zeigten die Kirchheimer, dass sie in dieser Saison zu Recht weit oben stehen und führten bereits nach 9 Minuten mit 18 Punkten. (28:10) Bis zur Pause erhöhten die Knights auf 59:35. Nach der Halbzeit kamen die Paderborner besser ins Spiel und konnten so eine noch deutlich höhere Niederlage verhindern. Die Baskets zeigten zwar eine gute Einstellung und präsentierten sich im Rebound (Reboundduell 32:25 für die Baskets) verbessert, dennoch schafften sie es nicht die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das lag vorallem an der guten Wurfquote der Knights. Sie verwandelten 13 ihrer 23 Dreipunktversuche und hatten aus dem Feld eine starke Trefferquote von 60%. Außerdem deuteten die Kichheimer an, dass die Ausgeglichenheit eine ihrer großen Stärken ist. Gleich fünf Spieler scorten zweistellig. Bester Scorer auf Seiter der Gastgeber war Tim Koch mit 22 Zählern. Auf Seiten der Baskets hielten Luis Figge und Ivan Buntic mit jeweils 16 Punkten dagegen, was aber nicht ausreichte, um für den Sieg in Frage zu kommen.

In der nächsten Woche empfangen die Baskets die Niners Chemnitz zum letzten Heimspiel im Jahr 2015 im Sportzentrum Maspernplatz und wollen den Negativlauf vor den eigenen Fans beenden. Tickets für das Spiel findet ihr hier.

Kirchheim Knights: Nawrocki (8), Williams (16), Burnette (2), Bekteshi (12), Koch (22), Rendleman (12), Sengül, Wild (11), Joos (2), Tinnon (6), Kronhardt (4)

finke baskets: Adams (11), Figge (16), Schneiders (2), Grim (6), Tufegdzich (1), Kerfs, Buntic (16), Boger, Wolf (2), Vest (9)

Archive