Kleiner Dämpfer in Nürnberg

D3S_7864Nach dem tollen Start mit 3 zu 1 Siegen müssen die finke baskets in Nürnberg die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Schon zur Halbzeit sah man sich mit einem 13 Punkte Rückstand (32:45) konfrontiert und fand auch in der zweiten Hälfte kein probates Mittel gegen die starken Franken, die mit dieser Leistung ihre Playoffambitionen unterstrichen. Gerade die beiden wichtigen Leistungsträger Thomas Bropleh und Morgan Grim fanden besonders in Hälfte eins nie richtig ins Spiel und konnten auch im Restverlauf der Partie nicht die gewohnt wichtigen Akzente setzen. Zwar zeigten die Paderborner im dritten Spielabschnitt, dass sie das Spiel noch lange nicht abgehakt hatten, aber die beiden Nürnberger Leistungsträger Stephan Haukohl und Dan Oppland waren an diesem Abend einfach nicht stoppen. Zudem zeigten sich auch die bei den Franken bisher unauffälligen Spieler deutlich verbessert, wodurch eine Aufholjagd fast unmöglich wurde.

Punkte Paderborn: Bropleh 16, Willhite 15, Grim 14, Henningsen 8, Albrecht 7, Nurse 6, Figge 5 / 2 Steals, Hübner 1, Buntic 1.

Punkte Nürnberg: Haukohl 23, Oppland 16, Oehle 12, Land 12, Schröder 9, Dillard 9, Young 4, Kuhle 4, Hobbs 3.

Coach Uli Naechster in der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie heute zu keinem Zeitpunkt aufgeben hat. Wir müssen anerkennen, dass Nürnberg heute klar die bessere Mannschaft war. Ich gratuliere Ralph und seinem Team zu diesem Sieg, der letztlich wohl auch etwas zu hoch ausfällt.”

Das nächste Spiel der finke baskets findet am Samstag, den 25. Oktober, in der heimischen Maspernhalle statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Gegner sind die VfL Kirchheim Knights. Tickets für das Spiel können hier erworben werden.

 

 

Archive