Kuhle ist heiß auf die Maspernhalle

In der vorletzten Saison noch im Nürnberger Dress: Maxi Kuhle (r.) wird in der Saison 2016/17 für die Paderborn Baskets auflaufen
In der vorletzten Saison noch im Nürnberger Dress: Maxi Kuhle (r.) wird in der Saison 2016/17 für die Paderborn Baskets auflaufen

Nach einer einjährigen Ausbildungsbedingten Auszeit kehrt Maximilian Kuhle im Trikot der Baskets auf die ProA-Bühne zurück. “Ich bin motiviert nach einem Jahr Pause wieder voll anzugreifen und bin dankbar für die Chance, die Paderborn mir gibt”, freut sich der 24-jährige Guard auf seine Rückkehr aufs Parkett.

In den beiden vorangegangenen Jahren war der 1,83m große Kuhle in der ProA für Cuxhaven und Nürnberg aktiv und verbindet mit Paderborn durchaus positive Erinneungen. Bei seinen beiden Auftritten in der Maspernhalle kam er auf 34 und 14 Punkte und verwandelte in beiden Spielen zusammen 8 von 11 Dreiern und 12 von 13 Freiwürfen. Entsprechend geht Coach Uli Naechster davon aus, seinen Kader mit Kuhles Verpflichtung um einen guten Distanzwerfer zu bereichern. “Maxi verfügt über einen sehr guten Wurf. Da wir letzte Saison sowohl beim Dreier, als auch bei den Freiwürfen nicht mit unseren Quoten zufrieden waren, soll er natürlich helfen uns in diesen Kategorien zu verbessern. Darüber hinaus ist er aber auch ein guter Verteidiger und kann das Spiel organisieren”, ist er von den vielseitigen Qualitäten des zweiten Neuzugangs überzeugt.

Mit der Tatsache einer von wenigen “Neuen” bei den Baskets zu sein kann der gebürtige Göttinger indes gut leben und stellt klar, dass “es sehr für den Standort Paderborn spricht, einen grossen Teil des Teams halten zu können.” und ergänzt bei der Frage nach seinem sportlichen Ziel: “Ich freue mich auf die Herausforderung und will unbedingt in die Playoffs!”

Foto: Köppelmann

Archive