Lars Kamp wird fester Bestandteil der ProA-Mannschaft

Teamfoto Finke Baskets - Teams - 2012Der 17-Jährige Shooting Guard bindet sich langfristig an den Verein und soll nach seinen Kurzeinsätzen im letzten Jahr nun den Schritt in den festen Kader der ProA-Mannschaft machen.

Lars Kamp durchlief das Jugendprogramm der Baskets und konnte in dieser Zeit zahlreiche Erfolge erzielen. Zu seinen größten Errungenschaften gehört der Gewinn der JBBL-Meisterschaft in der Saison 2011/12 gegen den FC Bayern München. Im Finalspiel steuerte Kamp 29 Punkte bei und war damit der überragende Akteur auf dem Parkett. In der folgenden Sommerpause belegte er zusammen mit seinem Teamkameraden Niklas Kiel und der Jugendnationalmannschaft einen guten fünften Platz bei der Europameisterschaft in Lettland/Litauen. Sein Debüt im Nationaldress lag zu diesem Zeitpunkt schon ein Jahr zurück, dementsprechend profitierte er vom Vertrauen des Trainerstabs und lieferte in seinen 20 Minuten pro Spiel ordentliche Leistungen ab.

In der vergangenen Saison folgte der Sprung in den Profikader, wo er als Trainingspartner und in einigen Kurzeinsätzen wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Gleichzeitig war er auch für die NBBL- und Regionalligamannschaft der finke baskets aktiv und konnte dort zu einem Leistungsträger reifen. Leider wurde die Saison frühzeitig durch eine unglückliche Verletzung beendet. Momentan befindet sich Kamp im Aufbautraining, wird passend zum Start der Vorbereitung aber wieder voll Einsatzfähig sein.

“Lars hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich positiv entwickelt. Wir als Trainerteam sowie das nahe Umfeld trauen ihm zu, in der kommenden ProA-Saison eine gute Rolle zu Casino spiele.”, so Assistenz-und Nachwuchstrainer Uli Naechster.

Archive