Luis Figge und Niklas Kiel beim NIJT in Barcelona

Finke baskets mal wieder international: Beim vom 3. Januar bis zum 5. Januar in Barcelona stattfindenden NIJT Turnier werden Luis Figge und Niklas Kiel im Rahmen der Kooperation mit den brose baskets mitwirken.

Kooperationspartner: brose baskets aus Bamberg
Kooperationspartner: brose baskets aus Bamberg
Luis Figge (l.) und Nikas Kiel (r.) werden im Januar am NIJT in Barcelona teilnehmen
Luis Figge (l.) und Nikas Kiel (r.) werden im Januar am NIJT in Barcelona teilnehmen

In der Vorrunde treffen dort die brose baskets aus Bamberg auf die Jugendteams der Euroleague-Clubs von Unicaja Malaga, FC Barcelona sowie auf Fiatc Joventut Badalona. In der anderen Gruppe komplettieren Real Madrid, Union Olimpija Ljubljana, Fenerbahce Ülker Istanbul sowie die Gastgeber CB L’Hospitalet aus Barcelona das Turnier. Parallel dazu werden weitere Turniere in Rom, Kaunas und Belgrad ausgetragen. Die besten Teams Europas dürfen sich im Rahmen des Euroleague Top-4 in Mailand im Mai messen.

Neben Luis Figge und Niklas Kiel war auch Moritz Hübner von dem Bambergern nominiert worden – dieser musste jedoch leider verletzungsbedingt absagen. “Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung”, so NBBL-Spieler Luis Figge, “es ist großartig, dass ich bei einem Turnier mitspielen darf, wo man auf die besten Teams Europas trifft”.

“Die Kooperation mit den brose baskets trägt nun einmal mehr Früchte. Nach dem Turnier in der Saisonvorbereitung ist das NIJT die zweite und noch größere Möglichkeit, unsere Spieler gegen europäische Topteams antreten zu lassen”, freut sich Vizepräsident (Ressort Jugend) Marian Krüger über die Kooperation und fügt hinzu, “Wir danken den brose baskets für die Nominierung unserer Spieler”.

offizielle Homepage des Turniers

Kader der brose baskets

Archive