Nationalmannschaft: Vorbereitung abgeschlossen!

Am Ende war das Turnier in der Türkei doch recht erfolgreich: Mit zwei Siegen gegen Serbien und Russland sowie knappen Niederlagen gegen Frankreich, die Türkei und Spanien verabschiedet sich die U18-Nationalmannschaft samt Baskets-Jugendspielern Luis Figge und Niklas Kiel aus Konya (Türkei). Damit ist die Vorbereitung auf die EM abgeschlossen.

Niklas KielBesonders das Spiel gegen Russland dürfte Coach Alan Ibrahimagic zufriedengestellt haben. In der Schlussphase behielt man einen kühlen Kopf und konnte die letzte Partie des Turniers mit 7368 für sich entscheiden. Auch die beiden Paderborner zeigten sich stark: Luis Figge glänzte mit 7 Punkten, Niklas Kiel mit 10 Zählern.

Punkte der Paderborner im gesamten Turnier:

vs. Türkei (49:66): Figge (3), Kiel (10)
vs. Spanien (62:69): Figge (0), Kiel (0)
vs. Serbien (70:67): Figge (0), Kiel (dnp, verletzt)
vs. Frankreich (46:47): Figge (0), Kiel (8)
vs. Russland (73:68): Figge (7), Kiel (10)

Mit dem Turnier ist nun auch offiziell die Vorbereitung auf die B-Europameisterschaft im bulgarischen Sofia abgeschlossen. Das Ziel ist klar formuliert: der Wiederaufstieg in die A-Division. Dazu muss die Mannschaft mindestens den dritten Platz erreichen. “Es war ein hervorragendes Turnier für uns mit fünf engen Spielen gegen europäische Topteams an fünf Tagen. Jetzt gilt es in ein paar Tagen, gut in die B-EM hinein zu kommen”, kommentiert Coach Ibrahimagic das Geschehen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Homepage der U18-B-Europameisterschaft in Sofia (Bulgarien)

Foto: DBB

Archive