NBBL: Baskets erwarten Eisbären

Die U19 der finke baskets erwarten am Sonntag einen Gegner aus dem hohen Norden. Die Eisbären Bremerhaven sind zu Gast – eine unangenehme Mannschaft. Das Hinspiel ging knapp und unglücklich verloren.

Eisbären BremerhavenDort verlor man mit nur acht Spielern in einer hitzigen und engen Schlussphase. Das von Ex-BBL-Spieler Jan Lipke gecoachte Team spielt eine extrem aggressive, harte Verteidigung und lässt keine Chance auf einen Schnellangriff ungenutzt. Im Angriff sind die Bremerhavener jedoch sehr ausgeglichen. Gleich fünf Spieler punkten im Schnitt zweistellig. Auffälligster Akteur ist Aufbauspieler Garai Zeeb, der auch in der ProA-Mannschaft der Cuxhaven BasCats einige Minuten sieht.

Für die Domstädter ist es die letzte Chance auf einen Playoff-Platz. Helfen wird dabei möglicherweise Luis Figge. Der 17-jährige ProA-Spieler wird am Sonntag wahrscheinlich sein diesjähriges NBBL-Debüt geben. Der Einsatz von Alan Boger, der seit einer Woche durch eine Grippe außer Gefecht ist, ist noch fraglich.

Anwurf ist am Sonntag, dem 25. Januar um 14:00 Uhr.

Archive