NBBL: Die Playoffs im Visier

Luca Kahl - NBBL - Saison 2015/16Vier Siege aus den letzten fünf Spielen – die Leistungssteigerung der U19 der finke baskets ist unübersehbar. Nun soll gegen Göttingen der nächste Schritt in Richtung Playoffs gemacht werden.

Denn der Kampf um die Playoff-Plätze ist in vollem Gange. Derzeit stehen die Paderborner auf Platz 5 der Divisionstabelle, dahinter Göttingen mit einem Sieg, allerdings auch einem Spiel weniger, davor Köln mit einem Sieg mehr. Mit einem Erfolg gegen das BBT Göttingen könnte man die Niedersachsen im Kampf hinter sich lassen. Im Hinspiel waren die Ostwestfalen mit 80:94 deutlich unterlegen, allerdings auch nur dezimiert angetreten (ohne Luca Kahl, Anton Perepeliukov und Finn Tegethoff). Topscorer der Göttinger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, ist Philipp Hadenfeldt (knapp 13 Punkte pro Spiel).

Anwurf ist am Sonntag, dem 14. Februar um 15:00 Uhr in der Reismannhalle.

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1542773786021252/

Archive