NBBL: Klassenerhalt am grünen Tisch

Bild: Uli Petzold
Große Freude bei der U19: Der Klassenerhalt ist gesichtert. (Bild: Uli Petzold)

Während die U16 der Uni Baskets weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss, wird die U19 auch im kommenden Jahr in der höchsten deutschen Liga vertreten sein.

JBBL

Phoenix Hagen Youngsters – Uni Baskets Paderborn. Nach zwei Wochen Pause greift die U16 der Uni Baskets wieder in den Kampf um den Klassenerhalt in der JBBL ein. Aktuell stehen die Paderborner punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Göttingen auf Rang drei. Diese würde nicht zum direkten Klassenerhalt führen, sondern würde die Play-downs nach sich ziehen. »Natürlich wollen wir in Hagen gewinnen, um im Rennen um Platz zwei dabei zu bleiben«, so Trainer Werner Gorsky, der allerdings auch ankündigt, dass »Hagen eine gute Mannschaft besitzt, die es uns mit Sicherheit nicht leicht machen wird.«

NBBL

Die U19 der Uni Baskets hat den Klassenerhalt in der NBBL am grünen Tisch errungen. Die erste Partie in der Best-of-Three Serie gegen die Blue Giants Neustadt wurde auf Grund eines fehlenden Spielers auf dem Spielberichtsbogen zu Gunsten der Uni Baskets gewertet, sodass die Paderborner in der Serie uneinholbar mit 2:0 vorne liegen. Zwar haben die Giants noch eine Woche Zeit Einspruch gegen das Ergebnis einzulegen, allerdings ohne große Erfolgsaussichten. »Wir freuen uns natürlich die Klasse zu halten und auch im nächsten Jahr in der NBBL zu spielen«, so Trainer Nikola Milosevic.

Archive